Nach der erfolgreichen Verlegung und Umgestaltung der GTS-Räume gibt es viel Neues und Positives zu berichten:
Da wir sehr viel Wert auf gelebte Traditionen legen, haben wir in den Herbstferien Allerheiligenstrietzel und zum Martinifest Martinigänse aus Teig gebacken. Die Vorbereitungen auf den Adventmarkt am 2. Dezember liefen auf Hochtouren, es wurde gebastelt und gebacken!
Dort konnten wir auch erstmalig das selbst hergestellte Kräutersalz anbieten. Alle Kräuter wachsen in unseren Schulbeeten und werden nach der Ernte sorgfältig verarbeitet.
Wir freuen uns besonders, dass die Zusammenarbeit mit den Eltern so hervorragend klappt! Viele gute Sachen werden bei den Kindergeburtstagsfeiern beigesteuert, außerdem werden Gemüse, Obst, Maroni und verschiedene Jausen gebracht.
Auch das Lob an unserer wirklich bemühten Arbeit gibt es sehr oft, was uns natürlich weiter beflügelt.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Cristallo, beim Obsthof Glück und der Familie Urdl-Ledinegg für die großzügigen Sachspenden!
Die Familie Pommer machte uns auch eine große Freude mit der Einladung zum Knappenhof in Sernau inkl. einer Alpakaführung und einer guten Jause, herzlichen Dank!!!
Zu guter Letzt gilt mein großer Dank meinem Team, ohne dem der Alltag und die vielen Gegebenheiten und Ideen in der GTS nicht machbar wären!
Susanne Schreiner, Leiterin der GTS