Am 5. März 2020 fand in der Mehrzweckhalle in Gamlitz das Bezirksjugendsingen statt.

Chöre der NMMS Großklein, der Chor der Volksschule Empersdorf und auch der Schulchor der Volksschule Gamlitz waren mit hörenswerten Beiträgen vertreten.Unter der Leitung von Nadja Gutmann und Carina Stoisser gaben die 24 Mädchen und Buben der Volksschule Gamlitz zwei Lieder zum Besten. Ein Quodlibet - in diesem Fall, zwei unterschiedliche Lieder, die gemeinsam gesungen wurden - und ein Volkslied aus Österreich.
Die Chorsängerinnen und Chorsänger begeisterten das Publikum mit ihrer freundlichen Ausstrahlung und sehr klaren Stimmen.
Diese Leistung wurde von der anwesenden Fachberaterin Frau Mag. Astrid Rößl mit einer sehr guten Bewertung belohnt.

Das vielfältige Programm wurde außerdem von unseren jugendlichen Tänzern und dem Instrumentalen Klassenunterricht der Volksschule bereichert. Für die professionelle Moderation zeichnete der routinierte Werner Strohmeier und dankenswerterweise sorgte Mag. Franz Schober für den guten Ton. Matthias Prumofsky, der Organisationsleiter des Jugendsingens für den gesamten Bezirk Leibnitz, verfolgte mit großer Begeisterung alle dargebotenen Beiträge und sprach allen Sängerinnen und Sängern am Ende der Veranstaltung ein großes Lob aus.
Die Lehrerinnen und die Direktorin der VS sorgten an diesem Abend für das leibliche Wohl aller Chorteilnehmerinnen und Chorteilnehmer. Die Semmeln für die Jause wurden von den ortsansässigen Firmen Spar und Billa gesponsert.
Auch der Elternverein verköstigte alle Anwesenden mit Speis und Trank.
Herzlichen Dank den beiden oben genannten Firmen und den fleißigen Helfern des Elternvereins, unter der Leitung von Maria Kreuhsler!

Bürgermeister Karl Wratschko und VS Direktorin Anna Wlattnig zeigten allen große Wertschätzung, die Anteil am Gelingen dieser eindrucksvollen Veranstaltung hatten und bedankten sich bei den Chorleiterinnen und Chorleitern für das hohe Ausmaß an Engagement mit einem Präsent

IMG_20201123_084806275912759227593 27594