Mein Name ist Karin Reiterer und ich unterrichte nun schon das 3. Schuljahr an der Volksschule Gamlitz. Schon als Volksschulkind wusste ich genau, was ich einmal werden möchte – nämlich Volksschullehrerin. Nach meiner abgeschlossenen Matura an der Handelsakademie erhielt ich die Chance, dies zu ...

Einige Schülerinnen und Schüler der 1a- und 2b-Klasse der Volksschule Gamlitz gestalteten gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Frau Monika Pein unter Mithilfe von Frau Angelika Felber ein Kreuz für das Inklusionsklassenzimmer. Mit viel Einsatz und Eifer entstand ein wunderschön verziertes ...

Der Schulbetrieb läuft ab 7.1.2021 bis voraussichtlich inklusive 5.2.2021 im Home-Schooling. Mit 5.2. endet das 1. Semester. Das 2. Semester beginnt am Montag, dem 15.2.2021, mit Präsenzunterricht. Abhol-und Bringzeiten der Aufgabenpakete werden von den Klassenlehrerinnen bekannt gegeben. ...

Klimaschutz, Energiesparen, umweltfreundliche Energiegewinnung, sind Themen, die der Marktgemeinde Gamlitz besonders am Herzen liegen. Kinder damit so früh wie möglich für diese Themen zu begeistern gelingt kaum besser als beim Projekt „Kids meet Energy®“, die Ausbildung zum ...

Ich heiße Carina Stoisser und unterrichte seit knapp drei Jahren an der Volksschule Gamlitz. Nachdem ich die Handelsakademie abgeschlossen habe, wurde mir klar, dass ich mich in keinem Büro der Welt sehe. Ich habe gemerkt, dass ich mit Menschen arbeiten möchte – kleinen Menschen – ...

Frau Silvia Ketschler vom Obsthof GLÜCK überraschte alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule am Tag des Apfels …..mit einem Apfel! Für diesen großen und gesunden Genuss sagen wir alle herzlich DANKE!!!!!!

Jedes Ding hat seine Zeit, schön sind Dienst und Lohn, doch noch schöner – kommt mir vor – wird nun die Pension! Frau Wolf begann ihre Lehrertätigkeit für drei Monate in der Hauptschule Leibnitz. Danach folgten Dienstzuweisungen vom Landesschulrat in die VS Ehrenhausen, VS Leibnitz 1 und ...

Im Oktober wurde die gesamte Volksschule Gamlitz von Frau Paula Todor zum Eis essen in ihrem „Paula’s Cafe“ eingeladen. Jedes Kind durfte sich seine Lieblingseissorten aussuchen und mit viel Geduld und Freude zauberte sie den Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrerinnen ein Lächeln ins ...

Ein großes „DANKE“ an die Raiffeisenbank Gamlitz Am Elternabend der ersten Klassen durften wir Herrn Herbert Schigan und Herrn Anton Sabathi begrüßen. Danke für das Interesse und die bereits seit vielen Jahren bestehende und gute Zusammenarbeit.  Im Namen des Teams der VS, 

Ich freue mich auf ein wertschätzendes und liebevolles Miteinander mit den Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und meinem zuverlässigen und motivierten Team. Am ersten Schultag wurden alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gamlitz mit ihren Eltern vor dem Eingang des ...

Mein Name ist Monika Riegelnegg, ich wohne in Gamlitz und bin seit diesem Schuljahr als Lehrerin an der Volksschule in Gamlitz tätig. Vor einem Jahr habe ich das Bachelorstudium zur Volksschullehrerein abgeschlossen und inzwischen schon in der Volksschule Allerheiligen bei Wildon als ...

Am Freitag, 11.9.2020, fand die erste Konferenz der VS Gamlitz statt und gleich zu Beginn erfreute uns unser neuer Pfarrer, Herr Mag. Robert Schneeflock mit seinem Besuch. Er stellte sich vor und erzählte einiges aus seinem Leben und auch, warum er Pfarrer geworden ist. Das gemeinsame Singen des ...

Die AUVA gestaltete mit den Schülerinnen und Schülern der Volksschule einen kostenlosen Radworkshop. Schwerpunkt war die Geschicklichkeit am Fahrrad. “Uns geht es darum, dass die Kinder lernen, ihr Fahrrad zu beherrschen“, sagte Michael Wiener-Pucher von der Allgemeinen ...

Schulbeginn, 14.September 2020, 8:00 Uhr Montag 1. Schulstufe 8:00 - 9:45 Uhr Unterricht (2 Stunden)2.-4. Schulstufe 8:00 - 11:45 Uhr Unterricht (4 Stunden) Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: Unterricht lt. Stundenplan Freitag 8:00 - 9:25 Uhr Unterricht9:30 Uhr ...

Am 3. November fand für die 3. Klassen die Aktion „Hallo Auto“ der AUVA statt. Zuerst durften die Kinder Schätzungen abgeben, wie lange es dauert, bis ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h nach Auftreten eines unvorhersehbaren Hindernisses zum Stillstand kommen wird. Anschließend ...

an alle Schülerinnen und Schüler alle Eltern das gesamte Team der VS Gamlitz, dass trotz der virusbedingten Ausnahmesituation und erschwerenden Umstände das Lernen auf Distanz zuhause so gut gemeistert wurde. Ein großer Dank auch an unseren Bürgermeister, Herrn Karl Wratschko, für die ...

Die dritten Klassen der Volksschule Gamlitz durften am 12.März 2020 mit den Gamlitzer Jägern Gottfried Schantl, Karl Hrastnik und Peter Schantl Nistkästen bauen.Alle Bestandteile waren bereits vorgerichtet und jedes Kind durfte unter der Anleitung und Unterstützung der Jäger im Werkraum einen ...

Am 11. März nahmen die Schüler und Schülerinnen der 2a und 2b Klasse am Kiddy-Kurs der Radfahrschule easy drivers teil. Die Kinder bekamen eine Einführung über die Funktionsweise des Fahrrads und über die entsprechende Einstellung des Fahrradhelms. Danach ging der richtige Spaß los und die ...

Am 5. März 2020 fand in der Mehrzweckhalle in Gamlitz das Bezirksjugendsingen statt. Chöre der NMMS Großklein, der Chor der Volksschule Empersdorf und auch der Schulchor der Volksschule Gamlitz waren mit hörenswerten Beiträgen vertreten.Unter der Leitung von Nadja Gutmann und Carina Stoisser ...

ein Programm für die Kinder der 3. und 4. Klassen der VS Gamlitz! Dieses Programm ist ein interaktives, theaterpädagogisches, dreiteiliges Stück, mit dem Ziel, dem sexuellen Missbrauch an Kindern präventiv entgegenzutreten. Ziel ist es, die Kinder in ihrem Wissen zu stärken, dass ihr Körper ...