Liebe Eltern!

Wir möchten Sie daran erinnern, dass magische Worte wie hallo, bitte, gern geschehen, Entschuldigung und danke alle zuerst zu Hause gelernt werden.

Zu Hause lernen Kinder auch, wie man ehrlich, pünktlich und fleißig ist, Freunden Mitgefühl und älteren Menschen und Lehrern gegenüber Respekt zeigt.

Zu Hause lernen sie, wie man sauber ist, nicht mit vollem Munde spricht und wie/ wo man seinen Müll loswird.

Zu Hause lernen sie, wie sie ordentlich sind, gut auf ihre Sachen aufpassen, und dass es nicht ok ist, andere anzufassen.

Hier in der Schule dagegen bringen wir ihnen die Sprache, Lesen, Schreiben, Rechnen, Sachunterricht, Musik und Sport bei. Wir stärken nur die Erziehung, die Kinder zu Hause von ihren Eltern bekommen.