Chor

Singen  ist Lebensfreude
Singen  bringt Einklang
Singen  in Gemeinschaft verbindet

Aus diesen und mehr Gründen bietet die VS Gamlitz seit vielen Jahren die unverbindliche Übung CHORGESANG an.

Stolz blicken wir auf diese erfolgreichen Teilnahmen und Auftritte:

• ORF-Adventkalender am 23.12.2019
  • Maibaumaufstellen am 1.Mai
  • Weihnachtsmarkt 2019 in Gamlitz
  • Gastwirtetage in Gamlitz
  • Bezirksjugendsingen im März 2020
  • Landesjugendsingen
  • Schulfeste
  • Schulgottesdienste

Außerdem legen wir den Fokus auf rhythmische Übungen und Spiele, sowie Klanggeschichten und das Musizieren mit Orff-Instrumenten.

chorchor1chor2

Gemeinsames Singen

Jeden Montag zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde findet das gemeinsame Singen mit allen Schüler*innen, Lehrer*innen und den Betreuer*innen in unserem Turnsaal statt.
Ein auf die Jahreszeit abgestimmtes oder für einen besonderen Anlass ausgewähltes Liedgut wird gemeinsam erarbeitet und die Geburtstagskinder der Woche werden herzlich besungen und geehrt. Einmal im Monat dürfen wir dazu auch den Kindergarten begrüßen. Die kommenden Schulanfänger*innen bekommen so schon einen Einblick in die Schule und in unsere Rituale!

188201882118822 18823 1882418825 18826

Tanz

Tanzen ist Bewegung, Tanzen entspannt, Tanzen macht Spaß. Die Bewegung zur Musik verleiht Kraft und Selbstbewusstsein. Tanzen verbindet-Geschlechter und Generationen. Tanzen ist eine Wohltat für Körper und Seele und hat laut Experten in mehrfacher Hinsicht eine gesundheitsfördernde Wirkung.